Über mich
Ich bin Katharina. Künstlerin, Gründerin von JubelfestAtelier und Kinderbuchautorin.
Katharina Ruppmann-Müller, JubelfestAtelier
23825
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-23825,theme-stockholm,qi-blocks-1.2.6,qodef-gutenberg--no-touch,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-2.4.1,woocommerce-no-js,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.7,select-theme-ver-9.6.1,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,,qode_menu_,qode-single-product-thumbs-below,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-23515
Hi, ich bin Katharina

Künstlerin, Gründerin von JubelfestAtelier und Kinderbuchautorin

 

So schön, dass du hier bist

Katharina
Rückblickend war alles klar.

 

Seit ich denken kann, schreibe ich Texte auf bunte Hintergründe.

 

2015 bin ich dann offiziell dem Handlettering verfallen. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Und wie das so ist mit wahrer Liebe, es gibt kein Zurück mehr.

 

Seit 2018 zeige ich Frauen in meinen Handlettering und Aquarell Workshops und Online Kursen,
dass super einfach und maximal effektvoll sich nicht ausschliessen.

 

 

 

Katharina Ruppmann-Müller

 

Meine Vision

 

Inzwischen ist JubelfestAtelier so viel mehr als Handlettering.

Es ist ein Raum für persönliches Wachstum und kreative Entfaltung.

 

Ein Raum in dem du wieder mit dir in Kontakt kommen kannst,

das kreative Kind in dir wecken kannst.

 

 

Die Just Create AUSZEIT und die Just Create ACADEMY habe ich genau dazu entwickelt –

um mit Hilfe der Kunst, Meditationen und Mindset wieder einen Weg zu finden,

deine Ideen sichtbar werden zu lassen und endlich umzusetzen.

 

 

 

Dein Leben ist eine Leinwand
und wartet darauf, von dir gestaltet zu werden.

 

 

 

Ganz gleich, was du bisher über dich gedacht hast.

Kreativität ist kein Privileg, sondern eine Gabe, die in jedem von uns steckt –

die nur aktiviert werden möchte.

 

 

Ich bin überzeugt davon, dass die Aktivierung deiner kreativen Schöpferkraft,

der Schlüssel ist, für ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben.

 

Ich freue mich, dich auf deiner kreativen Reise ein Stück zu begleiten.

 

 

Alles Liebe,

Katharina

Mein Weg

2004-2010  Studium

“Informationsdesign” und “Unternehmenskommunikation” in Stuttgart und Mexiko

 

2010-2015  Art Director und Konzepter bei dmc digital media center

 

2019-2021  Dozentin für Bildgestaltung an der Hochschule der Medien

 

2015 Gründung von JubelfestAtelier

Engagement

BÄUME FÜR DIE PHILIPPINEN

 

Für jeden verkauften Onlinekurs spende ich “Click a Tree” einen Baum, der dabei hilft die Philippinen wieder aufzuforsten.

Diese hochwirksamen Bäume tragen zum Schutz der Schildkröten bei und bekämpfen gleichzeitig den Klimawandel.

mehr zum Projekt

UNTERSTÜTZUNG VON STRASSEN KINDERN IN INDIEN

 

Schreiben zu lernen ist bei uns selbstverständlich  –  in anderen Ländern ein Privileg.

 

Um mehr Kindern dieses Privileg zu ermöglichen, gehen 2 Euro jedes Handlettering Teilnehmenden an das wundervolle Butterflies Projekt von MISEREOR.

Dieses bringt die Schule zu den Kindern auf die Straße und ermöglicht ihnen so eine Chance auf eine bessere Zukunft.

mehr zum Projekt