Muttertagsherz
Muttertagskarte einfach selbst gestalten mit Wasserfarbe und Handlettering
Muttertag, Karte, DIY, Handlettering, Watercolor
22183
post-template-default,single,single-post,postid-22183,single-format-standard,theme-stockholm,qi-blocks-1.2.6,qodef-gutenberg--no-touch,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-2.4.1,woocommerce-no-js,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.7,select-theme-ver-9.6.1,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,,qode_menu_,qode-single-product-thumbs-below,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-23515

Muttertagsherz

Bald ist Muttertag –

deshalb habe ich eine schöne Inspiration für euch, wie ihr super schnell und einfach ein wunderschönes Muttertags-Motiv zaubern könnt.

Die Kombination von Aquarell und Lettering ist wie immer unwiderstehlich.

 

MUTTERTAG

 

Dazu benötigst du:

– Aquarellpapier

– Aquarellfarbe

– Pinsel (zum Lettern eignen sich am besten lange dünne Pinsel oder Wassertankpinsel)

– schwarzen Fineliner

– Metallic Aquarellfarbe (optional) z.B. Coliro Pearlcolors

– Wasserglas mit Wasser

 

 

Muttertag

 

 

Und schon geht’s los:

1 | Tunkt euren Pinsel ins Wasser und malt dann ein Wasser-Herz aufs Papier. Mein Tipp: nichts vorskizzieren, einfach machen!

 

2 | Danach nehmt etwas Farbe auf den Pinsel und tupft Farbe ins Wasser-Herz. Die Farbe verteilt sich so wunderschön und euer Herz sieht schon richtig toll aus. Dies könnt ihr mit so vielen unterschiedlichen Farben machen, wie ihr wollt. Ich habe hier türkis und pink benutzt. Achtet bei dieser Nass in Nass Technik darauf, wirklich mit viel Wasser und erstmal nur wenig Farbe zu arbeiten. So entstehen die schönsten Verläufe.

 

3 | Wenn ihr wollt, spritzt nun noch etwas Farbkleckse (farbig oder metallic) über das Herz. Fertig.

 

Mama, du bist toll.

,

 

4 | Nun kommt der “schwierigste” Part. Wir lettern “Mama” unter das Herz. Nehmt dafür einen schmalen Pinsel und los gehts. Mit dem Pinsel zu Lettern ist tendenziell natürlich etwas anspruchsvoller als einfach einen Brushpen zu nehmen. Allerdings könnt ihr so die gleichen Farbtöne verwenden und das Herz und Mama harmonisieren einfach perfekt. Deshalb: Just try!

 

Muttertag

 

5 | Wer mich kennt weiß: Kein Glitzer ist auch keine Lösung. Deshalb, wer hat, nun in das noch nasse “Mama” gerne ein paar Tupfer goldene Metallicfarbe reingeben. Perfekt! Mama hat es verdient.

 

6 | Sobald der Schriftzug getrocknet ist, könnt ihr die Außenkanten noch mit dem Fineliner verstärken.

 

7 | Und dann fehlt natürlich noch das Wichtigste: in einer einfachen BlockPrint schreibt ihr mit dem Fineliner „Du bist toll“.

 

 

Fertig ist euer Muttertagsmotiv, das ihr schnell in eine schöne Karte verwandeln könnt.

Wie gefällt sie euch?

 

 

Ich freue mich riesig, wenn ihr mir auf Instagram eure Ergebnisse verlinkt.

 

Viel Spass beim Nachmachen!

 

No Comments

Post a Comment